Slalomcup für Historische Automobile bis BJ 1982  

 

2006 entschlossen sich die Pielachtaler Minifreunde, gemeinsam mit dem ÖAMTC- ZV Mistelbach einen Slalomcup für „Historische Fahrzeuge“ zu veranstalten. 4 Rennen wurden im Weinviertel, im Raum Mistelbach ausgetragen. Auf großen Asphaltplätzen, hatte jeder vor dem Start Gelegenheit Trainings- und Besichtigungsrunden zu drehen, um beim Bewerb möglichst fehlerfrei ins Ziel zu kommen.

 

Am Start waren hauptsächlich Kleinautos, wie Puch 650 TR, Fiath Abarth 1000, alle klassischen Minis von 850 bis 1300 ccm und Opel Kadett. Ins Rennen gingen Division I-Serienautos, Division II- seriennahe Autos und Division III Spezialtourenwagen, die in entsprechende Hubraumklassen eingeteilt wurden (näheres siehe Ausschreibung).  

 

Wir freuten uns in der ersten Saison über mehr als 20 Starter pro Veranstaltung. So manches spannende Duell, spektakuläre Dreher und vor allem Spass ohne Risiko ermutigten uns den Slalomcup auch heuer wieder zu veranstalten. Zusätzlich wird es heuer die Möglichkeit geben, auch auf Gleichmäßigkeit zu fahren. Die Piloten können ihr Auto im Grenzbereich kennen lernen, sich Tipps bezüglich Fahrwerk- und Motoroptimierung holen und so manches freundschaftliche Benzingespräch führen.

 

Die Veranstalter freuen sich schon jetzt auf zahlreiche Nennungen und wünschen eine erfolgreiche Slalomsaison 2007!

 

Gabriele Bosch von den Pielachtaler Minifreunden  

 

Gesamte Ausschreibung als PDF-File:

Details/Ansprechperson:

 

 

Robert Bosch
Tausendblum 2
3061 Ollersbach
Tel.: 0676 / 733 84 89


Email: gabi.bosch@gmx.at

 

 

 

 

 

 

 

Ausschreibung als JPG-Bilder:

Seite1                   Seite2

  

Seite3                   Seite4

  

 

 

Zurück zur Startseite