1. Lauf zum Histo-Slalom-Cup am 4. Mai 2008 in Ernstbrunn

 

Es war ein etwas wechselhafter Tag. Sonne und Wolken haben sich abgewechselt, auch ein paar Regentropfen gab's am Nachmittag.

Der Zeitplan konnte eingehalten werden, lediglich das Superfinale ist dem kurzen Schauer zum Opfer gefallen. Gabi Bosch hat unentgeltlich

Mehlspeise zur Verfügung gestellt. Ich war mit meinem Kombi am Start, und habe die 1000er-Klasse gewonnen. Ein super Tag!

 

Im Fahrerlager:

                 

              

 

Robert Bosch war wieder mal daß Maß aller Dinge. Trotz ein paar Schnitzern (Hüte/Tor) konnte er den Sieg nach Hause fahren:

              

           

 

Walter Vorreiter, der Gewinner im Tagessieg Div. III:

           

 

Michael Schellenberger war diesmal in der Div.II bis 1400ccm mit seinem Mini Marcos am Start:

        

 

Franz Umgeher hatte einen Traumtag, und legte eine super Zeit nach der anderen hin, was ihm den zweiten Platz bescherte:

                 

Heidi Umgeher fuhr Zeiten, wo die Männer sich anhalten können, und entschied die Damenklasse für sich:

  

 

Alexander Predl ist mit seinem Innocenti-Mini erst am Vortag fertig geworden.

           

Leider hat er Probleme mit der Kupplung bekommen, und konnte das Rennen nicht fortsetzen:

              

 

Hannes Mayer gewann die Div.III bis 1400ccm, wurde im Tagessieg von Walter Vorreiter aber knapp deklassiert:

              

 

Harry Fischer lieferte sich ein Duell mit Franz Umgeher, und zog dann um ein paar Zehntel den kürzeren.

Dies dürfte wohl die Motivation zur Fertigstellung seines Kombis noch steigern...

              

 

Michi Hwezda und Brigitte Mischuretz waren mit dem bekannten "Gästemini" am Start:

        

 

Der Slalom wurde diesmal mitgefilmt! Im Zuge dessen wurden auch ein paar Interviews gemacht, Harry fungierte als Reporter:

     

Gabi hat im Anschluss Bestellungen entgegengenommen, die DVD ist um 10 Euro zu erwerben...

 

Die Veranstaltung findet ja in Kooperation mit dem Weinlandcup des ÖAMTC ZV Mistelbach statt. Hier waren einige starke Wagen am Start.

Christian Mörth mit seinem Opel Speedster fuhr Tagesbestzeit:

                 

Danke an dieser Stelle an Gerald Freudenthaler und sein Team für die gute Organisation und den reibungslosen Verlauf dieses Slaloms!

 

So sehen Sieger aus:

              

 

<Ergebnisliste>

 

        

Ich selber hätte ja eigentlich auch Floriani-Feier gehabt. Umso mehr hat es mich gefreut, daß ein paar junge Probefeuerwehrmänner zugesehen haben...

 

Andreas

 

Zurück zur Startseite