2. Lauf zum Histo-Slalomcup 2008 in Paasdorf

 

Am 8. Juni ging das zweite von insgesamt 5 Rennen in Paasdorf bei Mistelbach über den Parcourt.

Die Wetterprognosen und der Start der Euro 2008 waren vielleicht mit Schuld an dem geringen Starterfeld. Schade eigentlich, denn der Kurs, gestellt von Schmid Ronald und seinem Team lud die Fahrer zu rasanten Drift's ein.

Am Vormittag konnten alle nach Herzenslust trainieren und testen, der Tagessieg ging sich gerade noch vor einem erfrischenden Regenguss zur Mittagspause aus.

Die Pausenzeit nutzten wir um die Schmankerl der heimischen Gastronomie vor Ort zu probieren .

Im Fahrerlager konnten sich Interessierte  die DVD von Profifilmer Peter Buchegger ansehen .

Bei den historischen Autos waren außer den Mini’s noch ein Fiath Abarth und ein Golf GTI am Start.

Herbert Vorreiter, der seine Rennsportkarriere ja offiziell beendet hat, hat uns mit der Bestzeit bei den historischen Fahrzeugen eindrucksvoll bewiesen, das er noch immer zu den schnellsten Slalompiloten gehört.

Franz Umgeher, Präsident der Pielachtaler Minifreunde, konnte an diesem Renntag mehr als zufrieden sein, hatte im Tagessieg noch Robert Bosch die Nase hauchdünn vorne, in der Klasse seriennah bis 1400 ccm tauschten die beiden Piloten die Stockerlplätze, Franz Umgeher konnte um 1 hundertstel sec. seinen ersten Sieg einfahren.

Erstmal am Start war eine schnelle Dame , Kornelia Schellenberger von den Mannhartsberger Minifreaks und an ihrem „Smile“ am Ende des Renntages konnte man den Spaßfaktor ablesen.

Im Bewerb des Weinlandcups fuhr Christian Mörth auf Opel Speedster die schnellste Tageszeit ein.

Dem ÖAMTC ZV- Mistelbach mit Obmann Gerald Freudenthaler ein herzliches danke für die Organisation und vielleicht sehen wir ja in Althöflein ein paar Starter mehr durch den Kurs wedeln.

 

        

 

Robert Bosch von den Pielachtaler Minifreunden

Im Juni 2008

 

Zurück zur Startseite