Der Große Preis von Wien!

Der Mini wurde zu seinem 50 jährigem Jubiläum am Flugfeld Aspern würdig geehrt. Die legendere Rennstrecke, auf der sich viele Größen des Rennsports die ersten Sporen verdient haben, bot uns Fahrern und den Zusehern Spass, Spannung und Abenteuer. Der Benzingeruch lag schon am frühen Morgen über dem Platz ,insgesamt 18 Minis, aller Kategorien waren genannt.


1 Trainingslauf und 2 Wertungsdurchgänge von je 6 Runden, waren zu bewältigen, der Bewerb wurde auf Gleichmäßigkeit gefahren. Ergebnisse gibt es demnächst.


Brigitte und ich mischten das Männer-Minifeld etwas auf, zogen wir am Anfang unsere Runden durch die schnelle Strecke mit seinen engen Kurven und einigen Schikanen noch vorsichtig, wurden wir immer schneller und am Ende machte es Spass sich so richtig Gas zu geben und zu driften.


Thomas Schäfer Ellmayer startete erst einmal ganz Gentleman in einem roten BMW- Mini aber das richtige Fahrgefühl erlebte er wohl erst im klassischen Mini von Michi Hwezda. Sein Smile wurde immer breiter und der Spaß war ihm ins Gesicht
geschrieben. Wie könnte es anders sein, auch Herr Schäfer Ellmayer fuhr einmal vor langer Zeit einen Mini.

Ein schöner Tag viele Zuschauer, fast hundert Starter sämtlicher Legenden und mitten drin unser Mini.

 

Gabriele Bosch

 

Zurück zur Startseite