Der 6. Helmut Stumvoll Gedenkslalom war heuer eine Veranstaltung der Superlative!

Tadten war wieder einmal eine Reise in den Seewinkel wert. Am Samstag Prachtwetter, wenig Wind bis zum späten Nachmittag. Viele Starter, vor allem die Renn-Minis waren heuer ganz stark vertreten und konnten sich auf dem von Michi gestellten superschnellen und selektiven Kurs so richtig austoben.
 

Aus Tirol, Steiermark, Nieder- und Oberösterreich,  Burgenland und Wien, Tschechien, Slowakei und Ungarn kamen die Piloten mit ihren Minis an die östliche Grenze.


Das bewährte Ministadlteam hat das Wochenende vom 26. bis zum 28. Juni wieder perfekt organisiert. OSK Zeitnehmer Gerhard Windholz wurde von Brigitte und Nicole unterstützt. Die positive Stimmung mit lustigem Geplänkel zwischen Michi und Stefan erheiterte das Publikum.


Schneider Richard war an diesem Wochenende mit dem falschen Tiger im Tank besonders schnell unterwegs.

Michael Zasche brach die Halbachse, Walter Vorreiter borgte ihm sein Ersatzachse.


Die bei allen beliebte Pärchenklasse hatte ihre Tücken, da die Männer gegen die Kursrichtung fahren mussten und trotzdem schnellere Zeiten als die Damen fuhren, Gerda erklärte dies lapidar: "Das ist ja logisch, die Strecke ist kürzer als zuvor".

Ein tolles Rennwochenende, herzlichen Dank ins Burgenland und auf Wiedersehen bei der nächsten Auflage.

 

        

 

        

 

              

 

     

 

        

 

Gabriele Bosch

 

Zurück zur Startseite