Miniausfahrt zur Hohen Wand

 

Wir Pielachtaler Minifreunde freuen uns immer schon auf den 26. Oktober, heuer zum 50. Geburtstag unseres Mini, hat sich Helmuth Parolini eine besonders schöne Strecke für die traditionelle Herbstausfahrt ausgesucht.

 

Wir fuhren  über das Gölsental bis Hirtenberg, dort trafen wir auf eine Miniflotte von fast 20 Autos. Die Strecke führte uns an diesem ruhigen Herbsttag, über Leobersdorf in das Piestingtal und von dort Richtung Wr. Neustadt bis zur“ Hohen Wand“.

 

Es war ein schöner, aber etwas „diesiger“ Tag, das Herbstlaub schimmerte matt in gelb und rot  auf den Bäumen und tanzte verspielt im Wind auf Wiesen und Straßen. Über minigerechte Straßen ging es auf über 1000m Höhe zum Gasthaus zur kleinen Kanzel, wo wir Mittagsrast machten. Wir bewunderten die Aussicht auf Schneeberg und Rax, manche genossen einen Spaziergang zur Aussichtswarte mit über 250 Stufen und erfreuten sich an den Tieren im Gehege. Auf den Wiesen und am Waldrand konnten wir schon den nahen Winter erahnen der schon ein paar Schneeflocken vorausgeschickt hat.

 

Am frühen Nachmittag machte sich die bunte Kolonne wieder auf ins Tal zum Oldtimer und Tatramuseum nahe Wöllersdorf.

 

Den Tag ließen wir beim Backhendl-Heurigen in Sollenau ausklingen.

 

Danke an Helmuth Parolini und seinem Team für die Organisation, ein perfekter Tag in unserer schönen Heimat, wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

 

              

              

              

 

Gabriele Bosch

 

Zurück zur Startseite