Auf Felgenbruch folgte Sieg

 

Gregor Frötscher ließ sich in St. Anton an der Jessnitz auch von Unfall nicht stoppen

 

Gregor Frötscher aus Ötztal-Bahnhof ist nicht zu stoppen! Am vergangenen Wochenende siegte er mit seinem historischen Morris Mini Cooper S in der Klasse bis 1300 ccm beim Bergrennen in St. Anton an der Jessnitz. Und das, obwohl er im zweiten von drei Läufen einen schweren Unfall hatte.

 

Nachdem er im ersten Lauf eine Zeit von 1:39.46 auf den Asphalt geknallt hatte, ging es der Oberländer im zweiten Durchgang etwas zu forsch an. In einer Kurve erwischte er mit rund 140 Stundenkilometern eine Steinkante. Die Konsequenz: Linkes Vorderrad abgerissen, Felge gebrochen. „Das war Glück im Unglück. Da hätte es mich auch überschlagen können“, bilanzierte Frötscher, um sich sogleich an die Arbeit zu machen, um den Schaden noch rechtzeitig vor Lauf drei zu beheben.

 

     

 

Diesen fuhr er dann nicht am letzten Zacken, war mit 1:40.27 trotzdem wieder der schnellste seiner Klasse und holte sich mit einer Gesamtzeit von 3:19.73 den Sieg.

 

Youtube-Video vom Unfall:

Ergebnisliste

(PDF)

Weitere Fotos / Kommentare:

www.minirace.at

 

Rückfragen:

Tel. 0676-82562945 – Gregor Frötscher

Email: gregorio@aon.at

 

Presse:

Tel. 0676-5346305 – Peter Leitner

Email: peter.leitner@objectiv.at

 

Minirace Team

Waldstraße 4

6430 Ötztal-Bahnhof

 

 

Zurück zur Startseite