Sieg im italienischen Glutofen

 

Gregor Frötscher triumphiert bei Bergrennen in Trento Bondone

 

In der Hitze einen kühlen Kopf behalten – das musste am Wochenende Motorsportler Gregor Frötscher aus Ötztal-Bahnhof beim Klassiker unter den Bergrennen im italienischen Trento Bondone. „Das war diesmal echt ein Gluthofen. Ich bin froh, dass das mein Auto ausgehalten hat. Denn auf derart hohe Temperaturen steht mein Mini Cooper nicht wirklich“, sagt der Oberländer.

 

Beim längsten Bergrennen in Europa erwischte er auf der 18 Kilometer langen Strecke im ersten Trainingslauf keinen optimalen Start, zerstörte eine Felge. Frötscher konnte aber weiter fahren und den Schaden vor dem zweiten Training beheben. Beim Rennen am Sonntag zeigte er sich dann wieder von seiner besten Seite, gewann in einer Zeit von 13 Minuten und 3 Sekunden souverän seine Klasse und landete in der Periodenwertung (alle Autos der Baujahre 1964 bis 1974) auf dem ausgezeichneten dritten Rang. „Eigentlich wollte ich diesmal unter der 13-Minuten-Marke bleiben. Aber ich musste zwei Autos überholen. Das hat wertvolle Zeit gekostet“, war Frötscher dennoch nicht unzufrieden. Insgesamt gingen beim Rennen in Trento Bondone mehr als 500 Autos an den Start.

 

Rückfragen:

Tel. 0676-82562945 – Gregor Frötscher

Email: gregorio@aon.at

 

Presse:

Tel. 0676-5346305 – Peter Leitner

Email: peter.leitner@objectiv.at

 

Minirace Team

Waldstraße 4

6430 Ötztal-Bahnhof

 

Zurück zur Startseite