Finale des Car-Concept-Slalom-Race-Cups 2010

 

Der 5. Lauf des größten  Motorsport- Events der Oststeiermark, das Finale ging am

17. Oktober beim Car & Truckstop Rath in Fürstenfeld- Ilz über die Bühne.

 

Trotz Schlechtwetter- Vorhersage und frostigen Temperaturen kamen 90 Starter zum Finale.

Die Anreise und 2 Trainingsläufe, ließen noch leise Hoffnung aufkommen  im Trockenen

zu fahren, aber wie auf Bestellung setzte im 1. Wertungslauf heftiger Regen ein, der uns bis zum Abend erhalten bleiben sollte.

Auf dem schnellen 1100 m langen Kurs, also extrem schwierige Bedingungen , keine leichte Aufgabe für die Slalom-Racer.

Gestartet wurde in 3 Gruppen:

Street- Serienfahrzeuge

Sport- effektiv getunte und zweisitzige Fahrzeuge

Race- Rennfahrzeuge der Gruppen A, H und E1.

 

           

        

 

Erfreulicherweise waren 7 Piloten auf 6 Minis am Start.

Bei den Racern bis 1600 ccm Herbert Vorreiter und Werner Speck auf Mini 1000.

Hans Blecha hatte mit  Getriebeproblemen auf seinem Britax Mini zu kämpfen. Die Plätze 8, 9 und 11 gingen an die Minis,

sie hatten allerdings mit Rene Panzenböck auf VW Polo, um nur einen zu nennen extrem starke Konkurrenz.

In der Sportklasse bis 1600 ccm, belegte Andreas Kozar den 6. Platz, Mathias Auinger erreichte den ausgezeichneten 3. Platz und der Sieg ging an Robert Bosch.

Mathias Auinger gelang es gleich im 1. Jahr des Race- Cups die Gesamtwertung in der Gruppe Sport bis 1600 ccm zu gewinnen.

Der oststeirische Slalom- Race- Cup hat sich schon im 1. Jahr zu einer tollen Rennserie entwickelt.

Gratulation an das Veranstalterteam mit Obmann Stefan Kober.

 

Robert Bosch Pielachtaler Minifreunde

 

Zurück zur Startseite