Moke-Projekt von Hannes

 

12. April 2012:
Probefahrt

 

6. März 2012:

Fertig:

                 

Abfahrt:

  

 

 

19.12.2011:

Verstellbares Fahrwerk vorne und hinten

Auspuff wird noch auf Side-Exit umgebaut.

 

17.10.2011:

Der Sommer ist vorbei, der Moke ist fertig:

        

        

 

20.08.2011:

Überroller ist fertig

  

 

08.05.2011:

Überrollbügel basteln

  

 

27.03.2011:

- Schaltgestänge gekürzt und eingebaut

- Auspuff montiert

        

- Ölsammelbehälter, Sicherungskasten, Vergaser usw. eingebaut

           

 

08.03.2011:

Motor eingebaut. Hat leider erst beim zweiten Anlauf geklappt, nachdem wir anfangs irrtümlich Metro-Halbachsen erwischt haben (sind jeweils. ca. 3cm länger).

     

 

04.02.2011:

- Sitze eingebaut

- Spiegeln montiert

- Motor überholt (Steuerkette erneuert, Ventile eingeschliffen)

           

 

09.01.2011:

- Elektrik soweit fertig verkabelt und auf Funktionstüchtigkeit geprüft

- Scheibe und Stoßstangen montiert

- Batterie und Hupe eingebaut

           

 

22.12.2010:

- Armaturenbrett mal montiert

- Handbremse eingebaut, zu kurze Seile verlängert

  

 

12.12.2010:

- Konsole für Lenksäule gebaut
- alte Scheinwerfertöpfe aufbereitet und eingebaut
- Scheinwerfer und zusätzliche Standlichter fertig verkabelt, mit Schutzschläuchen
- Blinker und Warnblinkanlage verkabelt
- Handbremse abgeschliffen u. lackiert

     

 

29.11.2010:

Tank, Benzinpumpe, Pedalerie und hinteres Nummerntaferl montiert:

        

Leider war für die Facet-Pumpe im Seitenschweller zu wenig Platz, drum wurde die im Motorraum eingebaut.

 

16.11.2010:

- Bremsleitungen sind fertig. Hauptbremszylinder wurde um 180° gedreht, damit es sich mit der Motorhaube ausgeht
- Kupplungsleitung ist fertig

- Scheibenwischer eingebaut

           
Nächster Schritt: Tank, Benzinpumpe und Benzinleitung einbauen.
 

13.11.2010:

- Stoßdämpfer verbaut

- Warnblinkanlage am Kabelbaum mitgewickelt, und diesen verlegt

           

 

23.08.2010: Der Moke ist gestern vom Lackierer zurückgekommen. Farbe: Rover GN13 (spruce green).

Heute haben wir ihn gleich auf die Räder gestellt:

                 

Jetzt muss er aber warten, bis das Pflaster vor'm Haus fertig verlegt ist. Dann bekommt er wieder Zuwendung...

 

24.04.2010: Abfahrt zum Lackierer:

  

 

13.04.2010: Rad anprobiert. Ganz so tief wird er dann wohl nicht liegen... ;o)

  

 

11.04.2010: Stoßstangen und Mittelkonsole für Tacho sind fertig geschweisst

        

Nachdem diese Teile nun verbohrt sind, kann die Karosse in Kürze zum Spengler/Lackierer.

 

07.02.2010: Haben gestern wieder beim Moke weitergemacht. Unnötige Löcher eliminiert, Blinkerpositionen festgelegt,...

        

Es stehen uns einige neue Herausforderungen bevor:

-) durch die Position der Handbremse müssen wir das Schaltgestänge modifizieren (kürzen und Hebel kröpfen)

-) den Scheibenwischermotor wollen wir im Motorraum verstecken -> Anpassungen notwendig

 

Radnaben überholt (Radlager, Achsschenkelbolzen):

 

Hinterradschwingen überholt:

  

 

Festlegung, wo die Bremsleitungen (in den Seitenschwellern) verlegt werden:

  

 

Hilfsrahmen fertig aufbereitet für den Zusammenbau:

     

 

Unnötige Löcher zugeschweißt, Ecken begradigt:

  

 

Heimtransport im Oktober 2009:

              

Detailaufnahmen

 

 

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