Dem Wetter getrotzt

 

Gregor Frötscher siegte bei strömenden Regen in St. Anton an der Jessnitz

 

Ein Wetter, bei dem kein Hund ins Freie läuft! Damit mussten die Teilnehmer bei der zur FIA Historic Hill-Climb Championship Veranstaltung in St. Anton an der Jessnitz (Niederösterreich) klar kommen. Besser gesagt, sie sollten damit klar kommen. Denn allen gelang das nicht. Zahlreiche Unfälle sorgten bei strömendem Regen immer wieder für mehr oder weniger lange Unterbrechungen. Nach dem ersten Lauf entschieden sich die Veranstalter dazu, den zweiten Durchgang gänzlich vom Programm zu streichen. Zu gefährlich erschien den Verantwortlichen die Strecke.

 

Gregor Frötscher aus Ötztal-Bahnhof trotzte mit seinem Morris Mini Cooper S den schwierigen Bedingungen. Er holte sich überlegen den Sieg in seiner Klasse und wurde in der Gesamtwertung aller historischen Fahrzeuge trotz PS-Nachteils gegenüber vielen Konkurrenten ausgezeichneter Vierter. „Ich hatte allerdings etwas Glück. Vor mir ist ein Fahrer gecrasht. Nach der daraus resultierenden Unterbrechung hat es zumindest nicht wie aus Kübeln geschüttet. Und ich hatte dadurch etwas bessere Bedingungen“, räumte der Oberländer ein.

 

Videoausschnitt (bei 03:50)

 

Egal: Der Sieg war eingefahren. Weiter geht’s im Rennprogramm bereits am 5. Juni mit dem um eine Woche vorverlegten Rennen in Verzegnis (Italien).

 

 

Rückfragen:

Tel. 0676-82562945 – Gregor Frötscher

 

Presse:

Tel. 0676-5346305 – Peter Leitner

 

Minirace Team

Waldstraße 4

6430 Ötztal-Bahnhof

 

 

Zurück zur Startseite