Naroze Mini Meeting in Straznice (26.-29.9.2013)

 

Mit 3 Minis haben wir uns am Samstag Früh auf den Weg nach Straznice gemacht. Die Ortschaft ist etwa 50km nach dem Grenzübergang Reintal.

 

Noch vor der Grenze sind wir eingekehrt, und zur Jause gab es die obligatorischen Ham and Eggs.

 

Wie wir gegen 12:30 am Campingplatz angekommen sind, war leider niemand anwesend. Die Minifahrer waren allesamt bei der Räselrallye. Drum sind wir zurück ins Ortszentrum gefahren, und haben in einem sonnigen Gastgarten das Mittagessen eingenommen. Die Wartedauer von 1,5 Stunden hatte schon fast "Schaupensteiner-Ausmaße" (für Insider).

  

 

Zurück am Campingplatz sind und dann als erstes Michi und Brigitte begegnet.

  

Gitti hat gemeint, ich soll in meinem Bericht extra erwähnen, daß es im Hause Hwezda strikte Arbeitsteilung gibt. Gitti ist fürs denken zuständig, und Michi fürs machen. ;o)

 

Mit Hannes bin ich dann gschwind zu dem Slalom gefahren, der im Zuge der Räselrallye stattgefunden hat. Da wäre uns fast ein Hoppala passiert, weil wir durch die schlechte Beschilderung bei der Ankunft plötzlich gleich auf der Rennstrecke gestanden sind. Da sind die Verantwortlichen plötzlich etwas nervös geworden, und haben wild mit den Händen herumgefuchtelt.

Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht registriert war, erhielt ich die Startnummer 1. Eine Proberunde und eine Wertungsrunde konnte man fahren. Mit Hannes am Sozius hab ich die Runden gedreht. Der Kurs war teilweise etwas unübersichtlich. Zeitrückstände sind hauptsächlich auf Orientierungslosigkeit zurückzuführen.

  

Ottokar Teyschl und Martin Buzek haben hier jedenfalls was tolles organisiert!

 

Gegen 19:00 waren dann alle zurück im Camp, und wir konnten uns endlich offiziell anmelden. Die Hütte war toll! Mit Fliesen, Klo und Dusche. Franz hat einen Strahler mitgenommen, mit dem wir den Innenraum auf Wohlfühltemperatur gebracht haben. Die Betten/Pölster waren wirklich gut, wir haben alle sehr gut geschlafen. Vielleicht lag es aber auch an den paar Bierchen/Becharovka/Jägermeister - Anmerkung: Für 100 Kronen (etwa 4 Euro) bekommt man 4 große Bier...

 

Ich hab mich besonders über den Besuch von Gregor und seiner Frau aus Slowenien gefreut. Wir haben viel miteinander gequatscht, so gut es hald mit meinen spärlichen Englisch-Kenntnissen möglich war. Es ist immer wieder interessant, wie man fehlende Wörter im Sprachschatz umschreiben kann, den Rest müssen die Hände machen. Sie haben uns mach Maribor eingeladen. Und auch das Balkan-Mini-Meeting werden wir mal besuchen.

        

 

Bei der Siegerehrung sind ALLE trotz Kälte ins Freie raus gegangen. Da sind die Tschechen nicht zimperlich. Draußen wurde auch Partymusik aufgelegt. Da haben wir dann noch ein paar Kartoffelpuffer gegessen, um das Bier etwas aufzutunken. Kurz nach Mitternacht dann Gaugau-Lulu-Heiti.

 

Am Sonntag dann um 9:00 zum Frühstück, und noch eine Runde am Gelände drehen:

              

 

Mit den Hwezdas haben wir uns dann bald gemeinsam auf die Heimreise gemacht, sie haben uns bis Mistelbach begleitet.

 

Bis zum nächsten Naroze Mini, wir kommen gerne wieder!

Andreas

 

Zurück zur Startseite