Habe mir mal eine etwas andere Winterbeschäftigung zugelegt: Puch 175 SVS in Teilen:

 

              

           

     

 

Kisten in der Garage eingelagert (Ofen für lauschige Stunden aufgestellt):

  

Der hintere Kotflügel ist am meisten lädiert.

Der Motor wurde von einem erfahrenen Puchzangler überholt, und es sich auch etliche Neuteile dabei.

Alles in allem kein aussichtsloser Fall.

 

So ähnlich sollte das Ding mal aussehen, wenn es fertig ist.

 

        

Tank werd ich innen nur reinigen, vom versiegeln halt ich nicht viel. Hinterer Kotflügel ist am Ende. Vorderer hat nur ein paar Beulen.

 

Radnaben ausgebaut, poliert und neue Felgen eingespeicht:

  

 

Kotflügel ausgelöst, gestrahlt und geschweisst:

     

 

Dezente Abweichungen bei der Passform:

  

 

Auspufftöpfe gebürstet und gespritzt. Weiter Neuteile angeschafft:

     

Es waren schon viele Neuteile beim Erwerb dabei (Felgen, Speichen, Kabelbaum, Lenker, Kette, Seilzüge, Scheinwerferring, Bremsbeläge, Reifen, Schläuche,...)

 

Kabelbaum

 

Felgen eingespeicht und Radlager getauscht:

 

Fischer Amal Vergaser für Puch 175 SVS

(für Detailinfos klicke Foto)

 

Der Gasgriff mit 2 Nutensteinen für die Seilzüge macht Mucken:

  

 

In der Schwinge hat irgendwas gescheppert. Hab beide Holme geöffnet, und Blei oder Zinn gefunden:

  

Die Sinnhaftigkeit davon hab ich nicht erkannt.

 

Beim rechten Vergaser ist der Messing Drosselkolben leicht offen:

     

 

Die verbeulten/ausgeschweissten Kotflügel haben schon etwas Kitt vertragen. Schaut aber schlimmer aus als es ist:

  

 

Bald lackierfertig:

  

 

Lackiert mit "Fiat 156 rosso scuro":

  

 

Die Reihenfolge ist manchmal etwas gefinkelt, wenn man's noch nie gemacht hat:

        

 

Und so schaut die Farbe ohne Blitz aus:

 

Hinterradschwinge ausreiben auf 21,8mm:

  

 

Es nimmt Form an. Buchsen bei Bremswelle mit Bohrer (12er und 16er) aufgebohrt:

     

 

Räder montiert:

  

 

Motor reingehängt:

     

 

Krümmer passt nicht, 1cm abgeschnitten:

  

 

Sattel, Tank, Vergaser,...

  

 

Fast fertig (Elektik OK, Federbeine gefüllt, abgeschmiert,...)

Nur angesprungen ist sie noch nicht.

 

Typisiert und zugelassen:

 

Andreas

 

Zurück zur Startseite