Tiroler Power in Brands Hatch

Starker Auftritt von Gregor Frötscher auf britischer Kultstrecke

 

Monatelanges Schrauben, Schweißen und Hämmern haben sich bezahlt gemacht! Gregor Frötscher aus Ötztal-Bahnhof legte beim kürzlich stattgefundenen Mini-Festival im britischen Brands Hatch einen gelungen Auftritt hin. Unter anderem „verblies“ er mit seinem quitschgelben fahrbaren Untersatz auch den früheren Rallye-Weltmeister Stig Blomqvist aus Schweden.

 

So richtig lief`s zum Beginn des Events auf der britischen Insel nicht für den Tiroler Racer. Frötscher landete im Qualifying zu den beiden Pre-66-Läufen nur auf dem zwölften Rang. Doch dann machte das Wetter, was es in England so gerne tut – es schüttete! Und auf der nassen Strecke konnte der Oberländer dann seine Klasse ausspielen. In der Endabrechnung von zwei jeweils 25 Minuten dauernden Läufen verbesserte er sich auf den ausgezeichneten dritten Rang.

 

Am Folgetag gab`s dann noch das Mini-Endurance-Race über 40 Minuten mit einem Pflichtboxenstopp. Frötscher war von neunter Position gestartet und erreichte schließlich den sechsten Rang. „Leider war`s trocken. Da fahren dann vor allem die britischen Piloten als würde es kein Morgen geben. Da zieh ich dann lieber in einer Kurve mal zurück und bring das Auto heil ins Ziel“, zog er direkt nach dem Rennen Bilanz.

 

Im Laufe der Saison soll es für Frötscher auch noch zu einem Rennwochenende auf den berühmten Circuit de Spa-Francorchamps gehen. Außerdem wird er auch einige Bergrennen bestreiten.

   

Foto: Schorschi-Pics

 

Rückfragen:

 

Mini Race

Gregor Frötscher

Tel. 0676-82562945

 

Presse

Peter Leitner

Tel. 0676-5346305

     

 

 

Links/Fotos aus dem Netz:

 

Zeiten vom Anglo French Battle (Pre66)

 

Zeiten von der Sanwa Trophy

 

Youtube Video vom Start

 

Youtube Onboard Video von Philippe Quiriere

(Spektakulär bei 3:57 und 5:09; im Vordergrund das gelbe Raketerl)