Samstags am Rechberg

 

Hannes und ich sind mit dem Mini angereist, Erwin und Otto waren mit dem Wohnmobil unterwegs:

  

 

Schagerl Karl

        

 

Im Fahrerlager auf ein Bierchen bei Gregor Frötscher:

  

Ein paar Details:

- Er hat eine andere Nockenwelle verbaut - Drehzahlbereich 4000-8000 U/min. Optimale Gasannahme hat er eindrucksvoll demonstriert.

- Beim H4 Doppelvergaser hat er beim rechten die Schwimmerkammer umgebaut - diese stößt sonst am Hauptbremszylinder an.

- Der Kondensator vom Verteiler wurde nach außen verlegt, zum einfacheren Wechsel. Der muss öfter getauscht werden.

- Die Getriebeübersetzunge ist von der Rundstrecke drin (er startet heuer wieder in Brands Hatch). Mit dieser Übersetzung fährt er im dritten Gang knapp 150km/h. Den vierten Gang braucht er am Rechberg nur kurzfristig...

 

Auch die anderen beiden Tiroler Minis haben Motoren aus Gregor's Schmiede verbaut:

     

 

Citroen C2

     

 

Formelwagen

     

 

Audi Power

           

  

 

Puch mit Kawasaki Motor

  

 

        

 

Zurück zur Startseite