Von: Auinger Matthias [mailto:matthias.auinger@porr.at] 
Gesendet: Mittwoch, 03. Juni 2015 18:03
Betreff: ..... best fun racing ......

 

Hallo,

 

der Saisonstart ist erfolgt und es hat sich einiges getan.

 

Über den Winter haben wir den Innenraum überarbeitet, einen neuen Sitz mit veränderter Sitzposition eingebaut, die Kabelverlegung geändert, alles abgeschliffen und neu lackiert. Eine FlyOff Handbremse hat ins Auto gefunden und an der Hinterachse haben wir ein wenig optimiert.

Auch am Design hat sich was getan, schön langsam wird es ja ein richtiges Rennauto.

Einen besonderen Dank an ALLE die mich unterstützen und bei den Rennen anfeuern:

-          DANKE Siegi                      www.liebmann-estriche.at

-          DANKE Daniel                   www.ebk.co.at

-          DANKE GÜ                         www.taebo-team.at

-          DANKE Werner                www.rypka.at

-          DANKE Christian              www.cul-metallbau.at

-          DANKE Heinz, Max, Papa, Mama, Katja, Julia, Sophie, Flo …………

 

 

Ich habe mich entschieden heuer einige Rennen in Kärnten zu bestreiten. Der Grund liegt vor allem in der engen Kurssetzung die dem Mini entgegenkommen sollte. Dies bestätigte sich gleich im ersten Renn in Feistritz im Rosental. Die Kurssetzung in einem Industriegelände war zwar etwas „ungewohnt“, aber durchaus reizvoll, wie man auf dem Video sehen kann. Das Ergebnis war umso besser, ich bin sowohl in der Klassenwertung als auch in der Gesamtwertung Zweiter geworden und habe um 0,02sek den Sieg verpasst.

https://www.youtube.com/watch?v=2Em9iJ3ZaEA

Ab ca. 4:23 sieht man den Mini.

 

Das nächste Rennen war dann am 17.05 in Hermagor. Wie auch in Feistritz ein sehr anspruchsvoller Kurs in einem Sägewerk. Die 1600er Klasse war mit 14 Autos sehr stark besetzt und einige sehr schnelle Autos aus Tirol waren angereist. Im ersten Rennlauf konnte ich mit 1:10,77 gleich einmal in Führung gehen, im zweiten war ich dann etwas langsamer, konnte aber den Klassensieg absichern. Ein sehr stark fahrender Dragan Gajic setzte sich im Kampf um die Tagesbestzeit mit einer 1:10,72 um 0,05sek im zweiten Lauf knapp in Front. Somit kam es auf den letzten Lauf an und dort konnte ich als einziger Fahrer die Schallmauer von 1:10 knacken und fuhr mit 1:09,96 absolute Tagesbestzeit. ;-))))

Erfreulicherweise war ein Mini aus Tirol angereist. Thomas und Manuel Lamprecht lieferten eine super Vorstellung ab und Thomas konnte in der Rennklasse bis 1600ccm aufs Stockerl fahren und wurde Dritter.

 

 

http://www.troepolacher.at/news/0/lesen/22951/1-autoslalom-am-hasslacher-gelaende-in-hermagor.html

 

Matthias

 

PS: So schaut das dann am Limit aus …..

https://www.youtube.com/watch?v=mWTc4qzY1oM