Ein paar Eindrücke zu meinen Bienen aus der heurigen Saison

 

So schaut ein geöffnetes Volk von oben aus:

 

Und dieser Anblick bietet sich einem, wenn man hinten reinschaut:

 

Das sind Brutwaben aus meinem starken Wirtschaftsvolk, mit denen ich meine Ableger etwas unterstützt habe:

  

 

Leider hatte ich ein drohnenbrütiges Volk. Die Bienen mussten in einiger Entfernung abgekehrt werden, damit die "Afterweisel" nicht nach Hause kommen:

           

 

Eine neue Königin wurde zugesetzt. Diese wurde brav angenommen:

  

 

Einen eingezogenen Schwarm hab ich auch abgekehrt. Somit hab ich jetzt 4 Völker:

 

Erfolgserlebnis: Der erste eigene Honig

  

 

Natürlich gibt es zwischendurch mal kleine Rückschläge zu verzeichnen:

 

 

Demnächst steht die zweite Honig-Schleuderung an. Dann noch auffüttern und Behandlung gegen die Varroa Milbe durchführen. Dann ist die Saison auch schon wieder vorrüber...

 

Andreas

 

Zurück zur Startseite