Harry

   Minis

   Rennen

   Projekte

   Videos

   Danke

   Links

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Ölpumpe

 

präsentiert von:

Pielachtaler Minifreunde

www.minifreunde.at

 

                                                                                                                                                                              

 

   01/2010: Ölpumpe:

        

   Ich habe in eine Saugmotorpumpe (mit großem Saug- und Druckkanal) das Laufzeug einer Turbopumpe

   eingebaut. (Der Saug- und Druckkanal ist für meinen Geschmack etwas zu klein auf der Turbopumpe)

 

 

  12/2009: Zentrales Ölansaugrohr mit größerem Querschnitt:

   Letzte Saison hatte ich das Problem mit fallendem Öldruck über 6000rpm - Ich vermute, dass die Pumpe

   cavitiert. Darum habe ich ein neues Ansaugsystem mit mind. ID 17mm gebastelt (incl. Getriebeansaugkanal).

     

 

 

   Ölpumpenantrieb:

   Die "schärfste" Nockenwelle die ein Mini Motor je gesehen hat. Sie hat ab nun nur noch die Funktion

   die Ölpumpe am anderen Ende des Motors anzutreiben...

        

     <zum Vergrößern auf die Bilder klicken>